Psychotherapie und Homöopathie
                      Psychotherapie und Homöopathie

 

Jede therapeutische Beziehung ist eine besondere und einzigartige Herausforderung für beide Seiten.

 

Mein Anliegen ist es, Ihnen, die bei mir Hilfe suchen, einen vertrauensvollen, schützenden Rahmen zu bieten, Sie zutiefst verstehen zu wollen, mich interessiert und wertschätzend einzufühlen, um Selbsterkenntnis und positive Veränderungen auf ganz individuelle Art und Weise in Gang setzen zu können.

 

Als Sinn meiner Arbeit betrachte ich den Einsatz und die Weitergabe all dessen, was diesem Ziel dient, d.h. mich authentisch einzubringen als Mensch, selbst in guten und in schlechten Zeiten geformt und geprägt und mit dem, was ich gelernt habe von sehr guten Lehrern, Supervisoren, Kollegen, Freunden, Partnern, aber auch meinen Eltern, meinen Kindern und nicht zuletzt in der jahrzehntelangen Arbeit von meinen Patienten, die mich immer wieder berühren und mit ihrer Entwicklung in Erstaunen versetzen.

 

Als ärztliche Psychotherapeutin für Erwachsene mit vorrangig tiefenpsychologisch fundierter Ausbildung und klassische Homöopathin mit umfangreicher schulmedizinischer Erfahrung profitiere ich von dieser ganz besonderen ganzheitlichen Betrachtungsweise, was Krankheits- und Heilungsverständnis und die untrennbaren Zusammenhänge zwischen seelischer, geistiger und körperlicher Gesundheit betrifft.

Psychotherapie und Homöopathie lassen sich somit auch hervorragend kombinieren.

 

 

Psychotherapie für Erwachsene (tiefenpsychologisch fundiert)

 

Behandlungsschwerpunkte:

Burn- out, depressive Erkrankungen, verzögerte Trauerreaktionen, Anpassungsstörungen, Belastungsreaktionen, Traumafolgestörungen, PTBS, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Somatisierungsstörungen, Essstörungen.

 

Privatversicherte, Selbstzahler

 

 

Klassische Homöopathie für alle Altersklassen

 

Klassische homöopathische Konstitutionsbehandlung (Behandlung chronischer Erkrankungen)

Behandlung akuter Erkrankungen

 

Privatversicherte, Selbstzahler

 

 

Früher oder später, ob du willst oder nicht, stellst du fest, dass du Antworten auf die Fragen finden musst, die das Leben dir stellt.

 

Jorge Bucay

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}